Für Privatpatienten & Selbstzahler. Jetzt Kontakt aufnehmen! 0228 909 075 175

Rufen Sie uns an
Kontakt

Bücher

Dr. med. Markus Klingenberg

Return-to-Sport

Funktionelles Training nach der Schwangerschaft

2. überarbeitete Auflage 2019

Mit diesem Leitfaden richte ich mich an sportmedizinisch interessierte Athleten, Trainer, Therapeuten und Ärzte und möchte sie dabei unterstützen, die zeitliche Lücke zwischen der nach einer Sportverletzung abgeschlossenen Therapie und dem Wiedereinstieg in das Training zu schließen.

Basierend auf grundlegenden funktionellen Zusammenhängen, schon existierenden Protokollen für einzelne Gelenke und Verletzungen sowie meiner eigenen Erfahrungen als Orthopäde und Sportmediziner habe ich in den letzten Jahren einen praxisorientierten Leitfaden „Return-to-Sport“ ausgearbeitet.

Dieser orientiert sich an der verletzten oder schmerzhaften Region, nämlich der unteren/oberen Extremität und der Wirbelsäule. Die Durchführung ist einfach zu erlernen und ist hinsichtlich Zeitaufwand und Kosten sehr effizient.

351 Seiten, 260 Abbildungen
ISBN 978-3-9482-7703-1

PFLAUM Verlag »AMAZON »

Cover - Ich will meinen Körper zurück

Dr. med. Markus Klingenberg

Ich will meinen Körper zurück!

Return-to-Shape: Besser trainieren nach der Schwangerschaft

1. Auflage 2020

Wie kann ich als Frau nach einer Schwangerschaft effektiv und gesundheitsbewusst trainieren, um wieder die gewünschte Form zu erlangen?

Die körperlichen Veränderungen, eine immerwährende Müdigkeit und ständiger Zeitmangel prägen häufig die ersten Monate nach einer Geburt. Dieser Ratgeber beschreibt kurz und einprägsam, welche Herausforderungen eine junge Mutter zu bewältigen hat. Motivierend und unterhaltsam geschrieben, erhält die Leserin Tipps für ihren Alltag und ihr Training.

288 Seiten mit über 200 Trainingsbildern
ISBN 978-3-9482-7713-0

PFLAUM Verlag »eBook bestellen »AMAZON »